Lernen durch verstehen!

Jahrgang 1949, aufgewachsen im japanischen Viertel von Düsseldorf.

Dort ist er sehr früh in Kontakt mit den asiatischen Kampfkünsten gekommen und ist heute hochgraduiert.

Das er einige Zeit in Japan gelebt hat, spiegelt sich bis heute in seiner disziplinierten Lebenseinstellung wieder.

                            Credos: Amat Victoria Curam (Siege lieben die Vorbereitung) ...und....

                                           Wer beim Training viel schwitzt, muss im Einsatz wenig bluten!

                  

Seine "Sicherheitswurzeln" liegen im Polizeidienst - aber er ist zum Personenschutz gewechselt und war lange Zeit in 

der privaten Sicherheit für Banken, Wirtschaft und Industrie als Personenschützer tätig.

Nach der Gründung der Hamburger S-Bahn-Wache 1992 wurde er als einer der wenigen "Zivilen" (lt. Zeitschrift FOCUS) in Hamburger

Extrembereichen wie S-Bahn, Reeperbahn, Hamburger Hauptbahnhof, etc. als verdeckter SDM mit großem Erfolg gegen Drogendealer und 

Vandalismus eingesetzt.

 

Aufgrund seiner Erfolge wurde er Einsatzleiter über die 148 "Schwarzen Sheriffs" in Hamburg.

 

Jetzt bildet er seit Jahren auch für namhafte Bildungsträger Personenschützer und andere Sicherheitskräfte aus... 

und das mit großem Erfolg, da ihm als Praktiker die Problematiken der privaten Sicherheitsdienste und Detekteien sowie die Methoden des

gewaltbereiten Störklientels aus der Praxis wohl bekannt sind.

 

Auch die Medien (Fernsehsender NDR - RTL - Pro7 - ZDF - arte) haben sein Know How im Personenschutz- und Securitybereich häufig genutzt.

Über Holger Stippel

Weitere Informationen über Holger Stippel

Jurist  *  Fachpädagoge für Straf- und Zivilrecht  &  Kriminalistik  *

Waffensachkunde für Berufswaffenträger - anerkannt Az. II 32.00/122305  *

Fachkraft für Arbeitssicherheit der BG  *

US Expert: Pistol & Rifle  *  US Diplomativ Security Local Guard Force  *

Officer International Counter Terror Training (“International Expert”)

© Holger Stippel | office@holgerstippel.de