Lernen durch verstehen!

Jahrgang 1949, aufgewachsen im japanischen Viertel von Düsseldorf.

Dort ist er sehr früh in Kontakt mit den asiatischen Kampfkünsten gekommen und ist heute hochgraduiert.

Das er einige Zeit in Japan gelebt hat, spiegelt sich bis heute in seiner disziplinierten Lebenseinstellung wieder.

                            Sein Motto: Amat Victoria Curam (Siege lieben die Vorbereitung)

Seine "Sicherheitswurzeln" liegen im Polizeidienst - aber er ist zum Personenschutz gewechselt und war lange                                                    Zeit in der privaten Sicherheit für Banken, Wirtschaft und Industrie als Personenschützer tätig.

Nach der Gründung der Hamburger S-Bahn-Wache 1992 wurde er als einer der wenigen "Zivilen" (lt. Zeitschrift FOCUS) in Hamburger        Extrembereichen wie S-Bahn, Reeperbahn, Hamburger Hauptbahnhof, etc. als verdeckter SDM mit großem Erfolg gegen Drogendealer und  Vandalismus eingesetzt.

Aufgrund seiner Erfolge wurde er Einsatzleiter über die 148 "Schwarzen Sheriffs" in Hamburg.

Jetzt bildet er seit Jahren auch für namhafte Bildungsträger Personenschützer und andere Sicherheitskräfte aus... 

und das mit großem Erfolg, da ihm als Praktiker die Problematiken der privaten Sicherheitsdienste und Detekteien sowie die Methoden des gewaltbereiten Störklientels aus der Praxis wohl bekannt sind.

Auch die Medien (Fernsehsender NDR - RTL - Pro7 - ZDF - arte) haben sein Know How im Personenschutz- und Securitybereich schon häufig genutzt.

Über Holger Stippel

gallery/holger_44

Weitere Informationen über Holger Stippel

gallery/af84ee7dfe713c6facda99ad402ebdc8_215x153
Schiessausbildung
Kontakt & Impressum
Zeitnahe Seminare
Wissen ist Macht
Waffensachkunde
gallery/justizia-2--dtschlavc-netz
Personenschutz

Jurist  *  Fachpädagoge für Straf- und Zivilrecht  &  Kriminalistik  *

Waffensachkunde für Berufswaffenträger - anerkannt Az. II 32.00/122305  *

Fachkraft für Arbeitssicherheit der BG  *

US Expert: Pistol & Rifle  *  US Diplomativ Security Local Guard Force  *

Officer International Counter Terror Training (“International Expert”)

Sicherheitsbranche
Fotoalbum

© Holger Stippel | office@holgerstippel.de

Seminarangebote